
Assistenz Produktmanagement Hardware (m/w/d)
Als dynamisches, schnell wachsendes Unternehmen im Hightech- und IT-Bereich haben wir ambitionierte Ziele und sehen einer spannenden Zukunft entgegen. Wir haben unsere Vision von Kommunikationslösungen durch innovative Produkte und Dienstleistungen für den zivilen und militärischen Bereich in die Realität umgesetzt. Damit sind wir so erfolgreich, dass wir kontinuierlich nach motivierten und hoch qualifizierten Köpfen suchen, die uns auf der Überholspur begleiten.
Wir haben daher ab sofort die Position Assistenz Produktmanagement Hardware (m/w/d) als remote Tätigkeit mit Reisebereitschaft zu vergeben.
Deine Aufgaben:
- Kommunikation mit Lieferanten und Unterstützung im Lieferantenmanagement
- Erstellung und Verwaltung von Aufträgen im ERP-System (SAP, Jira, Odoo)
- Koordination interner und externer Warenbewegungen
- Anlage und Pflege von Produktdokumentationen sowie Verpackungsvorgaben
- Verwaltung und Pflege von Materialstammdaten
- Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Controlling und Projektleitung zur Optimierung der Prozesse
- Steuerung von Unterauftragnehmern im Bereich externer Fertigung
- Unterstützung bei der Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung und externen Partnern
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Deine Kenntnisse / Erfahrungen:
- Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Unternehmensabläufen sowie in der Materialbeschaffung und Lieferantenmanagement
- Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP, Jira und Odoo
- Verständnis für Produktdokumentation und deren Verwaltung
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Kommunikationsvermögen sowie eine Hands-on-Mentalität
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft bis zu 25%
Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich kritischer Infrastrukturen kann eine Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) erforderlich sein.
Wir bieten Dir:
- Spannende und herausfordernde Projekte
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt und Perspektiven
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Firmenevents
- Corporate Benefits Programm, eGym Wellpass, JobRad
- Kinderbetreuungszuschuss
Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung inklusive deiner Bewerbungsunterlagen (in PDF-Form), Gehaltsangaben sowie Dein frühestmöglicher Eintrittstermin. Bitte nutze dafür unser Bewerberportal, indem du auf den Button „Bewerben“ klickst.
Du hast noch weitere Fragen?
Dann melde Dich gern bei unserer Ansprechpartnerin Ellen Grotjohann unter: Tel. +49 8331 99 59-805, E-Mail: recruiting@blackned.de, www.blackned.de
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Hybrid workEmployment type
Permanent employmentÜber uns:
Die blackned ist ein Hightech-Software-Hersteller und Spezialist für missionskritische Kommunikationssysteme. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir speziell auf unsere Kunden zugeschnittene Dienstleistungen und Produkte an, welche uns signifikant von unseren Mitbewerbern unterscheiden. Unser Team besteht aus zahlreichen, hochqualifizierten IT- und Kommunikationsfachleuten. Die rund 200 Mitarbeitenden arbeiten an sechs verschiedenen Standorten in der DACH-Region.